Willkommen beim Studieneingangstutorium! 

WiLLKOMMEN AUF DER SEITE DES STUDIENEINGANGSTUTORIUMS 


AKTUELLES 


Lernbars zum Wissenschaftlichen Arbeiten ☕️🫖 

Hier findet ihr die Lernbar Kurse zur Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten. Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt uns gerne eine Mail.

Verantwortliche 

Studiengangskoordinatorin im Studiendekanat Fachbereich 07

E-Mail: lerche@em.uni-frankfurt.de


Tutorin

Hi, ich bin Anna und studiere Gymnasiallehramt (L3) mit den Fächern katholische Theologie und Deutsch. Momentan bin ich in meinem siebten Fachsemester. Ich freue mich auf euch!
Bei Fragen rund um das Lerncafe könnt ihr mich unter folgender Mailadresse erreichen: 

reitnauer@em.uni-frankfurt.de



Unterstützungsangebote der Universität

Hallo Ihr, als weiterer Verweis möchten wir euch gern das Schreibzentrum des Zentrums für Geisteswissenschaften an der Goethe Uni empfehlen. Hier findet ihr auch zukünftig Unterstützung beim Schreiben von Texten und Arbeiten. Weitere Infos findet ihr auf der Seite des Schreibzentrums!

Oder ihr bucht euch einen Workshop beim Schlüsselkompetenzzentrum! Viele finden auch in digitaler Form statt. 

Weitere Informationen zu eurem Start ins Studium findet ihr bei STARKER START INS STUDIUM

Für Lehramtsstudierende empfiehlt sich ein Blick auf die Seite "LEON" (LehramtOnline)